Frankreich-Seminar 17.10.2018

Jetzt noch schnell bis zum 10. Oktober anmelden 

Der nahe französische Markt

Markteintritt Frankreich deutsche Unternehmen

Die neuesten Wirtschafts- und Arbeitsmarktdaten belegen einen erneuten Aufschwung der Wirtschaft in Frankreich. In diesem verbesserten Umfeld bieten sich für den ausländischen Investor neue Chancen und Anreize, die wir Ihnen mit der nationalen französischen Investitionsagentur Business France und unserer Partnerbank CIC gerne vorstellen möchten.

Wir freuen uns deshalb, Sie zu unserer Veranstaltung „Der nahe französische Markt: Chancen für Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen“ in Düsseldorf einladen zu dürfen.

Ihre Referenten

Jörg Letschert – SOFFAL, Managing Partner, SOFFAL – Société Juridique & Fiscale Franco-Allemande Selas, Paris
Jörg Letschert – Referent dieses Seminars – In Paris zu Hause berät und vertritt Jörg Letschert seit über 30 Jahren vorwiegend Unternehmen des deutschen Mittelstands im deutsch-französischen Wirtschaftsrecht. Nach seinem Studium in Bonn, Genf und London ist er seit 1986 als deutscher Rechtsanwalt zugelassen und besitzt seit 1994 die Zulassung zur Anwaltskammer Paris als „Avocat à la Cour“. Neben seiner anfänglichen Tätigkeit im Bereich der Handelsrechtstreitigkeiten, sowie der Industrie- und Zivilhaftpflicht ist Jörg Letschert inzwischen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechtes tätig und vertritt seine Mandanten heute auf den unternehmensrelevanten Gebieten des Handels- und Privatrechts, insbesondere des Gesellschafts-, Vertriebs-, Arbeits- und Prozessrechtes. Jörg Letschert ist Managing Partner der deutsch-französischen Anwaltskanzlei SOFFAL in Paris. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Rechtsausschusses der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer Paris und Vizepräsident des DAV Frankreich, des örtlichen Anwaltsvereins des Deutschen Anwaltvereins. Er ist zudem Mitglied der International Bar Association und der Deutsch-Französischen Juristenvereinigung und hat 2015 die Unternehmerreise des Export-Clubs nach Paris organisiert.

Das kostenfreie Seminar

Der nahe französische Markt: Chancen für Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen

findet am

17.10.2018 ab 14.00 Uhr

Französisches Generalkonsulat

Martin-Luther-Platz 26, 4. Stock

40212 Düsseldorf

Die Teilnahme ist kostenfrei.